Jahresrückblick 2023

5. Jahresrückblick 2023

01.01.2024

Liebe Modellbahnfreunde,
das Jahr 2023 ist nun vorüber. Wir möchten kurz zurückblicken auf 12 Monate Vereinsleben.
Das vergangene Jahr war geprägt von vielen Stunden fleißiger Arbeit an unseren Vereinsanlagen. Auf der Märklin-H0-Anlage sieht das Großbauprojekt “Bahnbetriebswerk” nunmehr seiner Fertigstellung entgegen. Verschiedene Module wurden getauscht oder umgestellt, so dass die große Anlage nun wieder ein verändertes Erscheinungsbild hat. An der H0-Gleichstromanlage und der Spur-0-Anlage wurde weitergebaut. Hier haben sich die Streckenführung und die Ausgestaltung weiterentwickelt. Auch bei der Spur-N-Anlage haben fleißige Hände für eine Weiterentwicklung und Überarbeitung gesorgt.
Darüber hinaus haben 5 Veranstaltungen im Jahr 2023 das Vereinsleben geprägt:
  • Samstag, 01.04.2023 – Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Samstag, 21.10.2023 – Lange Nacht der Modelleisenbahn / Tag der offenen Tür / Fahrtag von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, 12.11.2023 – Teilnahme an der Modellbahnausstellung mit Börse des Museums-Eisenbahn-Clubs Losheim am See
  • Samstag, 02.12.2023 – Internationaler Tag der Modelleisenbahn / Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Sonntag, 17.12.2023 – Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wir freuen uns auf das neue Vereinsjahr 2024 und auf ein Wiedersehen mit vielen modellbahnbegeisterten Gästen !
Ihre Modellbahnfreunde Schweich