Jahresrückblick 2025
- Startseite
- /
- News
- /
- Jahresrückblick 2025
01.01.2026
Liebe Modellbahnfreunde,
das Jahr 2025 ist nun vorüber. Wir möchten kurz zurückblicken auf 12 Monate Vereinsleben.
Das vergangene Jahr war – wie jedes Jahr – geprägt von vielen Stunden fleißiger Arbeit an unseren Vereinsanlagen. Auf der Märklin-H0-Anlage wird (leider) immer noch am Großbauprojekt “Bahnbetriebswerk” gearbeitet. Zwischenzeitlich ist ein weiteres privates Segment “Brauerei” entstanden, dass aus zwei Modulen besteht und fast fertiggestellt ist. Verschiedene Module der H0-Anlage wurden wieder getauscht oder umgestellt, so dass die große Anlage nun wieder ein verändertes Erscheinungsbild hat. An der H0-Gleichstromanlage und der Spur-0-Anlage wurde weitergebaut, hier sind weitere Module entstanden bzw. auf den bestehenden Modulen wurde weiter an der Ausgestaltung gearbeitet. Auch bei der Spur-N-Anlage haben fleißige Hände für eine Weiterentwicklung und Überarbeitung gesorgt.
Darüber hinaus haben 6 Veranstaltungen im Jahr 2025 das Vereinsleben geprägt:
-
Samstag, 12.04.2025 – Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
-
Samstag, 14.06.2025 – Familientag für unsere Clubmitglieder und deren Familien
-
August 2025 – Besuch des Technikjournalisten Peter Pernsteiner und Erstellung einer professionellen Videodokumentation unserer Modellbahnanlagen
-
Samstag, 25.10.2025 – Teilnahme an der Veranstaltung “Lange Nacht der Modellbahn” mit einem Fahrtag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
-
Samstag, 06.12.2025 – Internationaler Tag der Modelleisenbahn / Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
-
Sonntag, 21.12.2025 – Tag der offenen Tür / Fahrtag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Über die zahlreichen Besucher an unseren Tagen der offenen Tür und das unserem Hobby entgegengebrachte Interesse haben wir uns alle sehr gefreut.
Wir schauen voraus auf das neue Vereinsjahr 2026 und freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen modellbahnbegeisterten Gästen !
Ihre Modellbahnfreunde Schweich
