Am 06.07.2019 haben wir unsere Spur N - Anlage im Rahmen der Veranstaltung "Spielplatz Schweich" in Schweich in der Brückenstraße präsentiert. Über das rege Interesse an unserem Hobby haben wir uns sehr gefreut. Besondere Freude hat uns die Begeisterung der zahlreichen kleinen Besucher bereitet.

Bilder der Ausstellung gibt es in der Bildergalerie.

 

Der diesjährige Familientag der Modellbahnfreunde Schweich fand am 01. Juni 2019 statt. Mit dem Zug ging es über Koblenz und Boppard zum Hunsrückbahn-Museum nach Emmelshausen. Ein hochmotiviertes Team bereitete uns einen herzlichen Empfang und präsentierte die Exponate mit fundiertem Wissen uns so mancher interessanten Geschichte über die Hunsrückbahn. Nach einer Stärkung mit Schwenkbraten und Würstchen ging es mit der Bahn zurück zum Bahnhof Buchholz. Von dort wanderten wir unter fachkundiger Führung des Museumsteams zurück nach Boppard. von dort fuhren wir dann wieder mit der Bahn über Koblenz zurück. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Hunsrückbahnmuseums für die Mitgestaltung dieses abwechslungsreichen und schönen Tages. 

Bilder gibt es in der Bildergalerie.


Vom 13.11.2018 bis 23.12.2018 haben wir unsere Spur H0 - DCC-Anlage in Schweich in der Brückenstraße präsentiert. An 13 Betriebstagen bzw. -abenden hatten Interessierte Gelegenheit, die bislang fertig gestellten Module der im Aufbau befindlichen Modulanlage zu sehen. Von dieser Gelegenheit wurde auch reichlich Gebrauch gemacht, sehr zur Freude der Modulbauer. Wir haben uns sehr über das rege Interesse an unserem Hobby gefreut..

Bilder der Ausstellung gibt es in der Bildergalerie.

 

Die Modellbahnausstellung mit Börse der Modellbahnfreunde Schweich war auch im Jahr 2018 wieder ein toller Erfolg.

Neben drei Modellbahnanlagen der Modellbahnfreunde Schweich war auch die Modellbahnanlage des Modellbahnverein Wolfersweiler zu sehen. Darüber hinaus wurden Kleinanlagen und Dioramen präsentiert.

Die Modellbahnfreunde Schweich danken den zahlreichen Besuchern der Ausstellung und der Börse für ihr Interesse.

Bilder der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

 

 

Auch im Jahr 2019 werden die Modellbahnfreunde Schweich wieder eine große Modellbahnausstellung mit Modellbahnbörse organisieren.

Die Veranstaltung findet statt am 

Sonntag, dem 03. November 2019

im Bürgerzentrum Schweich. Dieser Tag ist zugleich verkaufsoffener Sonntag in Schweich.



Am Samstag, dem 18.08.2018 fand von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür bei den Modellbahnfreunden Schweich statt. Auf allen vier Vereinsanlagen konnten die zahlreichen Besucher interessanten und abwechslungsreichen Zugverkehr erleben. Es wurden viele Fachgespräche geführt und zahlreiche Fragen beantwortet. Über die vielen Besucher und das unserem Hobby entgegengebrachte Interesse haben wir uns sehr gefreut.

Bilder vom Tag der offenen Tür gibt es in der Bildergalerie.

 

Präsentation unserer Spur H0 - Märklin-Anlage in Wolfersweiler am 4. und 5. August 2018

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 5-jährigen Vereinsjubiläums des MODELLBAHNVEREINS WOLFERSWEILER
haben wir am 4. und 5. August 2018 unsere Spur H0 - Märklin-Anlage in Wolfersweiler (bei Nohfelden) ausgestellt.

Videoclips vom Fahrbetrieb gibt es hier, Bilder sind in Kürze in der Bildergalerie verfügbar.


Präsentation unserer Spur H0 - Anlage in Gerolstein

Im Rahmen der Jubiläumstage der AKE-Eisenbahntouristik Gerolstein haben wir am 14. und 15. Juli 2018 im Lokschuppen Gerolstein unsere Spur H0 - Märklin-Anlage präsentiert.

Bilder von dieser Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

 

 

Der diesjährige Familientag der Modellbahnfreunde Schweich fand am 16. Juni 2018 statt. Mit dem Zug ging es zum Sommerfest des DB Museums in Koblenz wo den 17 Teilnehmern ein abwechslungsreiches und sehr interessantes Programm geboten wurde. 

Bilder gibt es in der Bildergalerie.