Unser traditioneller jährlicher Familienausflug führte uns in diesem Jahr in den "Minett Park" zum TRAIN 1900 in Fond de Gras in Luxemburg.

 

Bei sommerlichem Wetter führte uns die Fahrt mit der Bahn von Schweich über die Stadt Luxemburg bis nach Petange. Von dort ging es dann weiter mit dem historischen TRAIN 1900 nach Fond de Gras.

Nach einer Besichtigung der historischen Bahnanlagen fuhren wir mit der "Minieres-Bunn" in den Berg ein. Unter Tage konnten wir dann von fachkundigem Personal viel Wissenswertes über den ehemaligen Erzabbau im Minette-Gebiet erfahren.

Am Ende unseres sehr interessanten Besuches brachte uns der Dampfzug des TRAIN 1900 wieder nach Petange zurück. Von hier aus ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Hause.

Bilder unseres Familientages 2017 gibt es in der Bildergalerie.